Christiane Kistler

Hebammenwissen aus über 30 Jahren.
Stolze Mutter von 3 Kindern.

1991 wurde mit dem Hebammenexamen an der Uniklinik Maistraße in München mein Kindheitstraum Wirklichkeit. In den Jahren danach durfte ich in einer großen Münchner Frauenklinik und im Klinikum Dachau unzählige Paare bei der Geburt begleiten und kleine Erdenbürger willkommen heißen. Als ich selbst Mutter von drei wundervollen Kindern wurde, arbeitete ich weiter in der Vor- und Nachsorge, kehrte dann aber wieder in den Kreißsaal zurück. Es ist etwas sehr Erfüllendes, diesen wohl schönsten Moment gemeinsam mit den glücklichen Eltern zu erleben – jeden Tag aufs Neue ein kleines großes Wunder.

Ab Mitte 2022 werde ich mich ausschließlich auf die freiberufliche Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung konzentrieren.

Hebamme aus und mit Leidenschaft

Jede Schwangerschaft ist individuell, jedes Wochenbett einzigartig. Eine vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit ist für mich deshalb eine echte Herzensangelegenheit, damit ich kompetent und gleichzeitig empathisch auf eure Bedürfnisse und Wünsche eingehen kann.

Auch nach über 30 Jahren im Hebammenberuf bilde ich mich regelmäßig weiter und blicke über den Tellerrand, um mein Betreuungskonzept zu optimieren – beispielsweise durch die Einführung meiner Online-Sprechstunde. Neu: Seit Anfang 2022 bin ich zertifiziert für den Einsatz von Lasertherapien.

Wenn ein neues Leben beginnt, kommt es auf einen guten Anfang an. Ich freue mich darauf, diesen Anfang gemeinsam mit euch zu erleben und zu gestalten – sensibel, professionell und herzlich!